Bleaching

 Professionelles Bleaching beim Zahnarzt in Laim

Weiße Zähne sind von jeher ein Menschheitstraum. Aber nur Wenigen ist ein solch traumhaftes Lächeln von Natur aus gewährt. An dieser Stelle allerdings kann die moderne Zahnmedizin der Natur ein wenig nachhelfen. Wenn die professionelle Zahnreinigung nicht ausreicht um starke Verfärbungen zu entfernen, kommt unser modernes, schonendes Bleachingverfahren zum Einsatz.

 

Was ist Bleaching beim Zahnarzt?Bleaching vorher und nachher

Bleaching bezeichnet allgemein die Aufhellung der Zähne bzw. Zahnfarbe. Durch spezielle chemische Mittel und Instrumente, ist es möglich, unschöne Verfärbungen der Zähne im besten Fall langfristig zu entfernen. Zwar gibt es auch Bleaching Produkte zur Selbstanwendung, allerdings bergen diese oft gesundheitliche Risiken und haben teils eine unzureichende Wirkung. Mit einer Behandlung bei uns in der Praxis in Laim, achten wir darauf nur schonende Mittel einzusetzen und die Zahnfarbe, sowie die nötige Aufhellung richtig zu indizieren, um ein möglichst gutes Ergebnis und eine möglichst geringe Belastung für Ihre Zähne zu erzielen.

Was passiert beim Bleaching?

Vor dem eigentlichen Bleachingvorgang erfolgt eine professionelle Zahnreinigung, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Zähne in einem gesunden und sauberen Zustand sind, um ein möglichst schonendes Verfahren zu gewährleisten. Anschließend werden, je nach Methode, entweder die entsprechenden Substanzen auf die Zähne aufgetragen oder es kommen UV-Licht und Laserunterstützung zum Einsatz.

Für wen ist eine Bleaching Behandlung interessant?Bleaching Behandlung mit UV-Licht

Eine derartige Behandlung wird vor allem dann nötig, wenn sich der Zahn tiefgehend verfärbt hat. Das bedeutet, dass es weder durch herkömmliche noch professionelle Reinigungsmethoden möglich ist, die Verfärbungen, welche unter der Zahnoberfläche angesiedelt sind, zu entfernen. Auftreten können derartige Verfärbungen durch die persönlichen Konsumgewohnheiten was Kaffee, Tee und Tabak angeht, allerdings können auch Krankheiten dafür verantwortlich sein.

Wie lange hält die Bleaching Wirkung an?

ZAHNKULT_Behandlungsraum

Die Aufhellung der Zahnfarbe durch ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt kann oft jahrelang anhalten. Wichtige Faktoren für die Dauerhaftigkeit der Wirkung sind insbesondere die Qualität und Quantität der alltäglichen Mundhygiene. Hinzu kommen die persönlichen Konsumgewohnheiten, was vor allem Kaffee, Tee und Nikotin betrifft. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis in Laim trägt ebenfalls außerordentlich zum Anhalten der Wirkung bei. Sobald die behandelten Zähne teilweise oder sogar ganz nachdunkeln, ist es an der Zeit Ihre Zähne durch ein erneutes Bleaching wieder aufzuhellen.

 Termin online vereinbaren